Krone TV: “Regierung: WählerInnen haben es satt”

Die österreichische Bevölkerung will nicht wählen sondern valide politische Konzepte, damit der Wohlstand gesichert ist und die sozialen Ungleichheit nicht zunimmt. Die WählerInnen haben diese fehlende Staatskunst satt.

Eine FPÖ-Regierungsbeteiligung würde Österreich als kleine offene Volkswirtschaft massiv schwächen – und damit auch Wohlstand und den sozialen Frieden.

Mein Favorit wäre eine Regierung der nationalen Einheit mit einem unabhängigen Regierungschef wie Weiland Mario Draghi.


Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

NEOS Ausstieg: Analyse in ORFIII Politik Spezial

Neos sind aus den Koalitionsverhandlungen ausgestiegen. Ihr Schritt passt zu dem Anspruch, Politik nicht als Selbstzweck zu sehen und für Reformen einzustehen

Es stellt die österreichische Innenpolitik nun vor enorme Herausforderungen. Eines ist augenscheinlich: es fehlt bei den ehemals staatstragenden Parteien ÖVP und SPÖ an staatspolitische Verantwortung und der Fähigkeit zur Staatskunst. Das macht die Demokratie so schwach.

Gesamte Beitrag: ORF III Politik Spezial