TV Analyse: Warum Rosenkranz rote Linien ausreizt

In der Puls4/ Puls24 Sendung PRO UND CONTRA habe ich mit Veronika Bohrn-Mehna, Martin Engelberg, Clemens Oistric und Heinz Christian Strache diskutiert.

Eines meiner Argumente war: Das Treffen zwischen Walter Rosenkranz und Viktor Orbán ist kein politisches sondern ein Ideologisches. Schließlich sitzen sie auch im @euparlament_at in dergleichen Fraktion. Das Treffen sprengt die Gewaltenteilung – obwohl Rosenkranz eigentlich diese als höchster Repräsentant schützen sollte.

 

 

Die Gesamte Sendung finden Sie hier:

https://www.joyn.at/play/serien/pro-und-contra-dp4dvq64s9pf/1-52-pro-und-contra-zuckerlkoalition-und-blauer-nationalratspraesident

Analyse: Wie werden die Koalitionsverhandlungen verlaufen?

Ich war bei Krone TV zur Gast und habe die Ausgangsposition für die anlaufenden Koalitionsverhandlungen analysiert.

Wichtig ist nun zu formulieren, was politisch geht. Bis dato hat der Wähler/In nur erfahren, was nicht geht. Daher müssen 3-5 Leuchtturmprojekte definiert werden, über die regelmässig konstruktiv und positiv berichtet werden soll. Wichtig ist auch das One Voice One Agenda Prinzip – vorbei sollen die Zeiten sein, an denen über unterschiedliche Kanäle dem Gegenüber Kritik ausgerichtet wird.

Es ist eine riesige Herausforderung. Und es heisst nicht, dass es erfolgreich sein wird.

 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

„Kickl hat die beste Position, egal was kommt“

In der KRONE.TV Sendung NACHGEFRAGT habe ich den Ausgang der Wahlen analysiert und wie es nun mit der Regierungsbildung weitergeht. Fazit: ÖVP ist ein Teil jeder Regierung, Kickl hat die beste Position, egal was kommt.

Ausnahme: wenn die Brandmauer gegen rechts halten und Bestand haben soll, müssen die anderen Parteien für eine stabile und wirkungsvolle Regierung kompromissbereit sein. Das Wir über das Ich stellen. Dann gewinnt die Demokratie gegen autokratische Tendenzen.

Die ganze Sendung sehen Sie hier

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen